Menschen und die WM

Ach es ist doch wieder wunderbar. Ich war neulich Fußball schauen. Also das Finale. Ich sah zwei Spiele, eins gewannen sie 7:1 und beim anderen wurden sie Weltmeister. Lag bestimmt nur daran, dass ich zusah. Da haben sie sich extra Mühe gegeben. Zum Spiel will ich gar nicht viel sagen, da hat sowieso jeder mehr Ahnung von, als ich. Ich war vor allem beeindruckt, wie oft jemand in einem Spiel niedergeschlagen werden kann.
Wozu ich eher was sagen kann, sind mal wieder die Menschen, die sich aufführen, wie die Irren. Hat sich gerade eine Bekannte wahnsinnig aufgeregt, weil ihr alle den Spaß an der WM nehmen wollen. Ständig diese Diskussionen vonwegen „alle mit Flagge sind rechts“ und die Huperei des nachts stört manch einen in seinem Schönheitsschlaf. Das geht ja nicht, da kann man sich nicht richtig freuen. Die Leute sollen mal alle still sein und die Öffentlichkeit mit ihren Meinungen in Ruhe lassen. Natürlich gab es eine Diskussion. Da ist es unvermeidlich, dass sich jemand provoziert fühlt. Und sie wundert sich und ist beleidigt, weil schon wieder die Menschen den Spaß nehmen wollen. Wird das also gelöscht. Diskussion geht nicht. Stattdessen wird gepöbelt. Wie können es Menschen auf der eigenen Freundesliste nur wagen, eine andere Meinung zu haben und so fies zu ihr zu sein… wohlgemerkt mit dem eleganten Aufruf: „Haltet doch einfach eure Fresse ihr WM-Hasser, Gott nochmal!!“ Wo sich mir wieder die Frage stellt, seit wann Freunde stets die gleiche Meinung haben müssen und seit wann eine „Freundschaft“ bei Facebook irgendetwas besonderes aussagt. Da ist ja nun alles dabei, von den besten Freunden, bis zu flüchtigen Bekannten. Aber es gab ja auch mal eine Studie (War es eine, oder doch nur ein Artikel? Bin zu müde zum recherchieren…), in der es hieß, Facebook mache schlechte Laune. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Menschen in alle möglichen Extreme verfallen, nur weil WM ist. Und wenn dann schon alle dem Wahnsinn verfallen, braucht sich doch niemand wundern, wenn da einer glaubt, da seien Nationalisten unterwegs und der Fremdenhass nehme zu. Offensichtlich nimmt ja der Hass generell zu.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s