Nachtrag: zwei Aufreger

Wo ich doch gerade noch dieses Video von dem Propagandatypen verlinkte, noch zwei Punkte, die mich furchtbar aufregen:

1. Menschen die beim Sprechen am Ende jedes Satzes mit der Stimme herunter gehen. Das macht auch der gute Mark Uwe Kling und treibt mich, bei dem Versuch seine Känguru-Hörbücher zu hören, in den Wahnsinn.

2. Youtubevideos bei denen einfach nur eine Person spricht, wo man aber jede Sprechpause herausschneidet. Das führt zu furchtbar penetranter Dauerbeschallung, einem völlig unnatürlichen Sprechfluss und nimmt schon mal die Dramatik, die eine gut gesetzte Pause bietet.

Ich sollte mir mal eine anständige Rhetorik aneignen. Vielleicht finde ich ja mal einen guten Kurs.

Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

