Fussball

Läuft gerade das Spiel Deutschland gegen Ghana. Ich hatte es längst vergessen und mache einen Spaziergang. Laufe so umher und wundere mich, weil niemand draußen ist. Komme irgendwann an einem Dönerfachgeschäft vorbei, sitzen da drei Menschen und schauen das Spiel. So erklärte sich zumindest das Fehlen von Menschen. Ich ging weiter. Doch die Verwirrung wurde größer, denn an sich müsste doch aus allen Häusern Geschrei und Getöse dröhnen. Man muss unsere Jungs doch anfeuern oder zumindest die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu kommentieren. (Ohne jetzt das Nationalismusfass aufmachen zu wollen: ich bin gespannt ob irgendwer, sollte Deutschland Meister werden, dann laut „Endsieg“ schreit. Da werden sich doch sicher ein paar Deppen finden.) Aber nichts. Einfach nur Stille. Hole ich mein Handy raus, schaue mal in die diversen sozialen Netzwerke. Nichts. Also nicht nichts, aber nichts über das Spiel. Kurios aber entspannend.

Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

