Lehramt

Neulich sah ich ein Bild einer jungen Frau auf Facebook, neben ihr war folgender Dialog geschrieben:

„Du studierst also auf Lehramt?“
„Ja, genau.““Und wen wirst du später unterrichten?“
„Idioten.“

Dies wurde geteilt von einer Lehramtsstudentin, die es schrecklich witzig fand.
Also meine Meinung, von den meisten Lehramtsstudenten, ist sowieso schon nicht so hoch. Sollte ich je Kinder haben, wird deren Schulzeit eine Qual. Ich meine, abgesehen davon, dass schon viel zu viele Lehramt studieren, weil sie sonst nichts mit sich anzufangen wissen oder meinen, sie hätten da sichere Arbeit, haben wir da viel zu viele, die besser nicht mit Kindern arbeiten sollten. Und wenn nun noch welche kommen, die selber offensichtlich Idioten sind, und von ihren Schülern direkt solch eine Meinung haben… „Ey, die dummen Kinder können ja gar nichts!“ Überraschung, die sind in der Schule, um was zu lernen. Aber von solchen Leute gibt es vermutlich nicht viel zu lernen. Da kann ich nur hoffen, dass die nie Arbeit finden werden. Und da wundert man sich, das in Deutschland Menschen, die im weiten Feld der Erziehung arbeiten, nicht besonders angesehen sind (obwohl es viele sicherlich auch verdient hätten).

Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

