Das ist eine Kneipe, da bestellt man keine Cocktails!!!

Heute in der Uni: Wir planen das Wochenende, jemand schlägt vor in eine Kneipe zu gehen. Ich frage warum wir ausgerechnet da hin gehen sollten. Weil es dort Essen gibt. Ich rege mich auf. Immer wenn ich dort bin, bekommt jemand das falsche Essen, alles ist angebrannt, man sitzt durchaus 30 Minuten vor einem leeren Glas, ohne das sich jemand darum kümmert. Einmal bestellte ich Gin-Tonic und bekam ein winziges Glas, halb gefüllt mit Gin, und eine Fläschchen Tonic. Das ist weder ein Gin-Tonic, noch ist man mit solch einem winzigen Glas in der Lage selbst einen zu mixen. Dreht sich eine Mitstudentin um und pöbelt mich an. Das sei eine Kneipe und in einer Kneipe bestellt man eben keine Cocktails und so, wie es serviert wird, könne man sich doch wunderbar einen mixen (nochmal: wenn man das 50/50 mischen muss, kann ich auch direkt einen Schluck Mittelstrahl vom Morgenurin trinken) und das würde ja viel zu lange dauern, den vorher zu machen und überhaupt was fällt mir nur ein schlecht über den Laden zu reden. Also bitte, wenn man das auf Gin und Tonic beschränkt, kein Eis benutzt und die Limette/Zitrone ebenfalls weglässt (was in dem Laden so geschieht), muss man zwei Flüssigkeiten in ein Glas gießen. Eine wirklich unfassbar schwierige Aufgabe, der man ohne langjährige Ausbildung unmöglich gewachsen sein kann. Sowas bekam ich schon in der letzten Gammelbude ganz hervorragend serviert und wenn man es nicht kann, sollte man es eben nicht anbieten. Und sowas dann von einer Frau, die sich ständig aufführt, als sei jeder im Vergleich zu ihr der letzte Dreck. Ich sollte da öfter hingehen, nur um sie zu ärgern.

Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das ist eine Kneipe, da bestellt man keine Cocktails!!!

  1. BeautyTaxi schreibt:

    Außerdem ist ein Gin Tonic kein Cocktail, sondern ein Longdrink *kicher*

Kommentar verfassen

