Geniale Planung bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern

Das ist ja mal wieder wunderbar. ARD und ZDF sprechen über ihre Programmplanung. Ganz große und vor allem geniale Pläne hat man da. Die „postiven“ Aspekte: beim ARD gibt es weniger Krimis und man meint, keine Serien anderer Länder kopieren zu wollen, und beim ZDF kopiert man Braking Bad als vierteilige Miniserie mit Bastian Pastewka. Die negativen Aspekte: auf dem ZDF wird es mehr Krimis geben, beim ARD ruht man sich drauf aus, wie geil doch der Tatort ist und die Frage: will man Bastian Pastewka in einer Braking Bad-Kopie sehen, die vermutlich sowieso ganz großer Mist wird?
Ich gebe den ARD-Menschen recht, wenn sie sagen Formate kopieren sei doof. Der ZDF machts.
Ich gebe den ARD-Menschen recht, wenn sie weniger Krimis zeigen wollen. Der ZDF zeigt mehr.
Wo ich den ARD-Menschen nicht recht geben kann ist der Tatort. Denn erstens ist mir der genauso egal, wie jeder andere deutsche Fernsehkrimi und zweitens meinen sie deswegen keine Serie für ein jüngeres Publikum zeigen zu müssen. Meine lieben Damen und Herren beim ARD, sind sie eigentlich alle dumm? Wir bezahlen GEZ-Gebühren, damit sie ein ausgewogenes Programm für alle Zielgruppen bringen und ihrem Bildungsauftrag nachkommen. Was sie da machen ist ein riesiger, dampfender Haufen Scheiße und zeugt von einer Ignoranz gegenüber einem Publikum, welches ihren Sender nicht schaut, weil eben nur Müll kommt. Ihr Auftrag ist es auch diese Menschen mit einem Ansprechenden Programm zu versorgen. Einschaltquoten hin oder her, die dürfen dabei keine Rolle spielen. Ich bezahle dafür also möchte ich solche Sender auch einschalten können ohne mich übergeben zu müssen. Und ihr lieben Menschen beim ZDF, da hat man beim ARD endlich mal zwei Sachen begriffen und ihr macht das genaue Gegenteil.
Was wäre das für eine Freude, wenn man einfach die komplette Belegschaft beider Sender austauschen könnte… gibt es nicht wenigstens irgendwo eine Petition für ein besseres Fernsehprogramm?

Dieser Beitrag wurde unter gesehen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

