Überdosis

Kennt ihr das, daß man sich mit jemandem unterhält. Immer und immer wieder. Bei jedem Gespräch steigert man sich weiter und weiter rein. Mehr Quatsch, Ironie und Zynismus. Es wird einfach mehr und mehr und mehr und findet kein Ende. Bis man sich irgendwann fragt, ob auch nur ein einziges Wort mal ernst gemeint war. Und wenn ja welches? Und was gibt man selbst von sich preis und wenn man mal etwas ernst meint, wird es auch so verstanden? Befindet man sich automatisch im Ernsthaftigkeitsmodus, weil einer mal etwas wahrhaftiges gesagt hat oder wird auch dies fälschlicherweise als Ironie verstanden, womit auch die Antwort ironisch ausfällt? Ich sah mal ein Paar im Bus und alles, was er sagte, klang ironisch. Selbst als er ihr sagte, wie sehr er sie mag. Ich wollte ihn gerne schlagen. Aber man macht halt doch wieder die üblichen Späße und es ist ja auch witzig. Doch am Ende fragt hat man sich wieder so reingesteigert, bis man nicht mehr versteht, was man selbst ernst gemeint haben könnte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s