Nerds und Geeks

Ja, Menschen haben ständig das Bedürfnis sich vom Rest der Bevölkerung abzugrenzen (zumindest in Deutschland). Der heiße Scheiß ist ja gerade ein Geek zu sein. Nerd darf man ja nicht mehr sagen, das würde ja Defizite im Sozialverhalten implizieren.
Abgesehen davon definiert sich die ganze Geschichte ja darüber, daß man sich exzessiv mit bestimmten Dingen, Themen, was auch immer auseinandersetzt und dabei mitunter den Rest aus den Augen verliert. Also sind Defizite im Sozialverhalten schon recht wahrscheinlich…
Schaut man sich dann mal die Leute an, die sich selbst als Geeks feiern, dann schauen die vielleicht Game of Thrones, Doctor Who, Supernatural, Sherlock und den ganzen anderen Kram, der gerade cool ist. Vielleicht spielen sie auch einige Videospiele. Was halt gerade so cool ist. Vielleicht Skyrim, DMC: Devil May Cry, Last of us und Bexond two Souls, oder so. Bin mir gerade nicht sicher, was momentan so richtig angesagt ist. Vielleicht haben sie noch Tätowierungen, die sie wahnsinnig individuell machen. Und dann haben sie einen Tumblr-Account, wo sie sich ewig mit Bildchen zuballern.
Also im Prinzip schauen sie Mainstreamserien und spielen Mainstreamspiele. Tätowierungen haben wohl aktuell ca. 40% der Deutschen und Tumblr kommt, schon allein wegen seines Grundprinzips, kaum über den Informationsgehalt der Bild hinweg.
Sie tun also Dinge, die wahnsinnig viele andere auch tun und beschäftigen sich auf einen Niveau damit, das wahnsinnig tief geht. Quasi bis direkt unter die Oberfläche.
Es sind sicher nicht alle so und daran ist auch nichts schlimmes (mache ich ja selber auch oft genug), ich rege mich nur gerade über einige Menschen auf, die ich so kenne, weil doch bitte mal alle aufhören sollen, sich selbst abzufeiern, als hätten sie den Parmesan erfunden.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nerds und Geeks

  1. Valerie schreibt:

    „(…) als hätten sie den Parmesan erfunden.“ Köstlich! : D (Ich meine vermutlich Formulierung und Käse.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s