Diskussionsfreuden

Ich verstehe ja nicht viel und schon gar nicht, wie andere die Welt verstehen. Aber darum kann man ja Fragen stellen. Z.B. wie andere Leute das Wort „komisch“ empfinden (um mal auf das Drama von neulich zurückzukommen…). Da bin ich leider noch nicht viel schlauer. Oder aber: Warum hören gerade so viele Menschen koreanischen Pop? Die bisher beste Anwort: Weil sie es mögen. Die nächste Frage folgte gestern: Warum dreht sich für viele Musik hauptsächlich um den Gesang? Eine riesige Diskussion entbrannte! YAY! Endlich mal! Es beteiligten sich aber nur Leute, die diese Sache ebenso merkwürdig finden, wie ich. Es folgen mehr oder weniger schlüssige Theorien und Abschweifungen, nur so richtig ergiebig wurde es nicht. Bestenfalls snobistisch und arrogant, weil alle irgendwann darauf kamen, daß die breite Masse weder Geschmack, noch Wissen, noch Interesse an „richtiger“ Musik habe. Der Idealist in mir starb tausend Tode.
Ich muss wohl doch soziologische Studien durchführen. Und linguistische. Vielleicht auch ein paar psychologische? Ich muss wohl noch ein paar Studiengänge absolvieren. Muss ich nicht auch gerade eben eine Bachelorarbeit schreiben? Verdammt…

Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

