Podcasts

Gleich noch einen! Ich möchte mal wieder auf wunderschöne Podcasts hinweisen. Ich liebe dieses Format, habe aber das Gefühl, damit ziemlich allein zu sein. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hört sowas niemand. Das geht so nicht.

Anfangen möchte ich mit Hoaxilla:
Zwei ganz liebreizende Menschen, mit gar fürchterlichen Pseudonymen, nehmen sich Hoax, Mythen, Legenden und alles anderen, was so an zweifelhaftem Wissen sein Unwesen treibt, vor und versuchen, so weit wie möglich, der Wahrheit auf die Schliche zu kommen. Ich fühlte mich vor einiger Zeit ermutigt, mein dummes Köpfchen mit wissen zu füllen, sie haben mir fleißig und auf unterhaltsame Art und Weise dabei geholfen. http://www.hoaxilla.com/

Psychotalk:
50% der Hoaxillas machen dann noch dieses gar wunderbare Hörerlebnis. Drei Psychologen sprechen über verschiedene Themen, gern mit Gästen und jedesmal auch mit vielen feinen allgemeinen Informationen, besonders zu Therapie bzw. psychischen Problemen allgemein. Klingt erstmal trocken, ist aber höchst unterhaltsam, ganz besonders wenn es z.B. um die psychologischen Aspekte von Arnold Schwarenegger-Filmen geht.
http://www.psycho-talk.de/

Cinecast:Für mich als Filmfreund eine große Bereicherung, ist dies schließlich einer von zwei deutschsprachigen Filmpodcasts, die ich mir anhören kann (der andere sind die, an anderer Stelle zumindest schonmal erwähnten und überaus famosen Celluleute). Die drei Herren sind immer wieder höchst erfreut, wenn ich ihnen vorwerfe keine Ahnung zu haben oder mir die Ohren amputieren möchte, weil sie wieder komische Wörter sagen. Und bei der Filmauswahl sind sie mir auch tatsächlich ganz und gar nicht behilflich aber sie sind eben liebreizende Menschen, denen ich mit großer Freude lausche.
http://www.logenzuschlag.de/

Das sollte vorerst reichen. Später mehr. Ich wünsche viel Vergnügen.

Dieser Beitrag wurde unter gehört abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

