Es war einmal vor langer Zeit…

…als ein junger Herr einer bezaubernden jungen Dame begegnete. Er wusste direkt, sie muss besonders sein. Doch war sein Herz getrübt von Qual. Er brauchte Zeit um diese zu überwinden und sich seiner Gefühle klar zu werden. Währenddessen freundeten sie sich an.
Zeit verging, sie verstanden sich mal besser und mal schlechter, trafen und schrieben sich, hatten Spaß und alles schien gut.
Doch eines Tages änderte sich etwas. Sie sagte stets nur noch „Ich habe doch keine Zeit. Keine Zeit!“ und er klagte einige Male, wie schade dies sei. Mehr und mehr wandte sie sich von ihm ab. Er verstand es nicht, war sich keiner Schandtat bewußt. Denn nie klagte sie, sagte nur „Keine Zeit! Keine Zeit!“.
Eines Tages, er ertrug die wachsende Distanz nicht mehr, schrieb er ihr eine Nachricht. Er entschuldigte sich für dieses Vorgehen, gestand seine Zuneigung und versichterte ihr, egal, wie sie sich entscheide, er wolle immer ihr Freund sein.
Aber irgendwas verstand sie nicht, etwas war falsch. Ihre Gedanken nahmen kuriose Wege, sie verurteilte ihn, behandelte ihn wie einen Verbrecher. Sich keiner Schuld bewußt, hatte doch nie jemand geklagt, vernahm er ihre Antwort. Er solle nie wieder Kontakt zu ihr suchen.
Es war ihm unbegreiflich, solch ein Fehlurteil. Hatte sie sich vielleicht nicht genug Zeit genommen, ihn kennenzulernen? Hat sie sich von anderen fehlleiten lassen? Oder hat sie sein Verhalten nur zu negativ aufgefasst?
Man weiss es nicht und vielleicht wird man es auch niemals erfahren. Vielleicht hätte sie doch einfach mit ihm reden sollen. Ein guter Freund tut ihr doch bestimmt nicht bewußt Leid an und ist ganz sicher keine Gefahr. Und es sollte doch auch jedem klar sein, das Verliebte sich manchmal dumm benehmen, oder? Das sollte doch niemanden erschrecken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s