Service

Es ist schon interessant, da geht man mit etwa 15 Menschen in einer Kneipe um einen Geburtstag zu feiern. Eine gute Gelegenheit für diese Kneipe, solides Geld zu verdienen. Aber manchmal habe ich das Gefühl, Menschen wollen kein Geld verdienen.
Schon bei der ersten Bestellung: eine junge Frau findet kein Radler auf der Karte, fragt also ob sie ein bekommen könnte. Die Bedienung fängt an zu lachen und lässt einen dummen Spruch ab.
Zweite Bestellung (diesmal Essen): ich bestelle eine Pizza mit Gorgonzola, Zwiebeln und Schinken. Ich bekomme aber keinen Gorgonzola. Wäre meine Laune schlechter gewesen, ich hätte die zurück gehen lassen.
Nach dem Essen: einige Leute aus unserer Gruppe sitzen teilweise geschätzt 15-30 Minuten vor leeren Gläsern und Tellern und niemand fühlt sich genötigt, irgendwas abzuräumen und mal zu fragen, ob jemand noch etwas möchte.
Irgendwann darf ich doch noch etwas bestellen. Diesmal Gin Tonic. Ich habe mal gelernt, den Saft von 1/8 Limette in das Glaus zu geben (den Rest des Limettenstücks später auch rein), Gin drauf, Eis rein, Tonic drüber, vorsichtig rühren und servieren. Bekommen habe ich ein halbes Wasserglas voll Gin und dazu ein kleines Fläschchen Tonic. Nichts zum rühren und auch keine Chance, das Mischverhältnis halbwegs anständig hin zu bekommen. Macht wohl betrunken, schmeckt aber nicht.
Nächster Versuch: Cointreau. Auf der Karte steht, das er auf Eis serviert wird. Warum auch immer. Tatsächlich kommt er dann doch wieder ohne. Mir ist das nur recht aber man fragt sich, ob die Kellner irgendwann mal die Karte gelesen haben.
Der einzige Lichtblick war, das sie tatsächlich im Laufe des Abends freundlicher wurden. Vielleicht haben sie ja doch mal gemerkt, das wir nicht so ganz glücklich waren. Trinkgeld war es mir dann aber trotzdem nicht wert. Oder erwarte ich zu viel, wenn ich möchte, das die Bedienungen von allein zu mir kommen und mich fragen, ob ich etwas bestellen möchte? Oder das man einen Cocktail mixt? Oder mir zumindest die Möglichkeit gibt, ihn selber zu mixen? Dann wäre wenigstens etwas trinkbares bei raus gekommen. Wenn man nicht alles selbst macht…

Dieser Beitrag wurde unter alltäglicher Blödsinn abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

