Shining Force 3

Heilige Scheiße.

Ich habe heute mal angefangen Shining Force 3 zu spielen. Ein etwa 15 Jahre altes Strategie/Rollenspiel, welches damals in 3 Teilen erschien. Dumm an der Sache war nur folgendes: der erste Teil erschien noch regulär in Deutschland, die anderen beiden ausschließlich in Japan. Auf Japanisch natürlich. Da ich die ersten beiden Teile der Serie gefühl 20 mal durchgespielt habe, kaufte ich also auch den ersten Teil des dritten Teils und warte seit dem darauf, daß ich mal dazu komme den Rest nach zu holen.
Also kaufte ich die japansichen Spiele, die jetzt etwa 1 Jahr rumliegen, weil ich mich nie getraut habe. Aber heute ging es endlich mal los! Von der Geschichte verstehe ich wenigstens ganz grob, worum es geht und spielerisch hat sich sowieso fast nichts getan. Also es lässt sich zumindest normal spielen. Aber ich könnte den ganzen Tag wie wild durch die Gegend toben, weil ich so viel verpasse.
Jetzt bloß nicht aufgeben, immer weiter spielen, Vokabeln nachschlagen und generell mehr lernen.
15 Jahre Wartezeit sind genug. Reichtpunkt. Schnauze voll. Augen zu und durch!

 

Dieser Beitrag wurde unter gespielt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

