Beat Hazard

Mehr oder minder zufällig stieß ich heute auf ein gar feines Spielchen. Das Ding heißt wohl Beat Hazard und gehört zu diesem ganzen Indiekramzeug das so über Steam & Co. verbreitet wird. Und das ist ganz was einfallsreiches:

Man fliegt mit seinem Raumschiff durch die Gegend und schießt andere Raumschiffe ab! Knüller, oder? Nee das Schöne dran ist das es keine Level gibt sondern Lieder. Und je nachdem wie doll das Liedchen gerade drauf los trällert, so doll kann man schießen. Also tut sich bei der Musik nix puffts da nur in den Kanonen und beim nächsten Blastbeat steht der Bildschirm in Flammen. Dazu die üblichen Power-ups, Waffen aufmotzen, Smartbombs, mehr Punkte bla.

Anschauen kann man sich das z.B. hier:

Toll wirds dann eben mit der richtigen Musik, in Kombination mit der hübschen Grafik (die zu 90% sowieso nur aus Lichteffekten besteht). Gerade wenn man sich dann mal was dynamischeres als „Wir trampeln auf der Double Bass rum bis das Pedal kaputt ist“-Metal hat man da seine helle Freude.

Mein Favorit war ja bisher dieser hier, mal sehen was sich noch so findet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter gespielt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s