Seit langem mal wieder gezockt…

So, diesmal noch was ganz anderes. Hier hat man ja (besonders wenn es mal wieder den ganzen Tag regnet) doch auch mal etwas Zeit, die man totschlagen muss. Und irgendwie hat es mich da mal wieder gepackt was zu zocken. Da ich hier ja auch nicht meine ganzen Spiele dabei, wurd also flugs der SNESEmulator angeschmissen und BAMMM!!! The Legend Of Zelda: A Link To The Past!

Und verdammt nochmal ist das Spiel toll! Zuletzt hab ich das vor mindestens 15 Jahren gespielt. Damals konnte ich das Ding nahezu auswendig (bis auf die letzten zwei Dungeons) und hatte bis jetzt doch wieder so ziemlich alles vergessen. Also wenigstens eine gute Gelegenheit einen Großteil des Spiels nochmal komplett neu zu erleben und vieles wieder herausfinden zu müssen. Kann ja doch zu was gut sein, wenn man Sachen vergisst.

War mit der Tastatur alles leider alles ein wenig hakelig zu spielen (und ich bin ja generell auch ziemlich aus der Übung) und das Spiel war doch einiges schwerer als ich es in Erinnerung hatte aber ich bin tatsächlich nochmal komplett durch und es gab verhältnismäßig wenig Stellen an denen ich vorübergehend genervt abgestellt habe.

Tolles Ding. Ich sollte mal noch mehr alte Spiele wieder ausgraben. Und falls einer nicht weiß worum es geht:

 

Dieser Beitrag wurde unter gespielt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Seit langem mal wieder gezockt…

  1. schorsi schreibt:

    Ich hab mir letztens eine neue Flashcard für den DS gekauft, die kann auch SNES und Gameboy Advancespiele emulieren… da is das dann mit der Tastenbelegung ein bisschen einfacher… 😉
    Funktioniert ganz gut, ich spiel grad Terranigma, seit Ewigkeiten mal wieder! 😀

    • Als ich mich irgendwann mal wieder über die Steuerung aufgeregt hab, kam mir auch die Idee das das bestimmt geht und hab mir sowas auch direkt mal drauf gehauen. Hab es noch nicht so richtig ausprobiert aber dürfte sicher angenehmer zu spielen sein. Und auf dem kleinen Display sieht das wohl auch mit der Auflösung immernoch gut aus.

      • schorsi schreibt:

        Geht 🙂 der Bildschirm vom DS ist ein wenig zu klein um den gesamten SNES-Bildschirm abzubilden… aber das stört kaum 🙂
        Von der Auflösung selbst her ist das total super! Die Spiele sehen fast so aus als wären sie für das kleine Gerät gedacht! 😀

Kommentar verfassen

